Einsatzstichwort: Zimmer-/ Kaminbrand
Einsatzort: Berliner Straße, Hemsbach

am 08.02.2023 um 11:52 Uhr

Einsatzdauer: 54 Min.

Kurz nach unserem ersten Einsatz wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Berliner Straße gerufen. Vor Ort stellte sich der vermeintliche Zimmerbrand als Kaminbrand heraus. Beim Heizen mit dem offenen Kamin sammelte sich Rauch in der Wohnung und die Bewohner mussten diese Verlassen. Beim Eintreffen war im Wohnbereich der Kamingeruch wahrzunehmen. Eine Verrauchung wurde jedoch nicht festgestellt. Eine Ursache für die Verrauchung war durch unsere Kräfte auch nicht feststellbar. Zur Sicherheit kontrollierten wir den Schornstein und den Kamin, nahmen eine Kohlenmonoxid-Messung durch und verständigten den Bezirks-Schornsteinfeger zur Nachkontrolle. Nach Eintreffen des Schornsteinfegers war der Einsatz für uns beendet. (MB)