Einsatzart: Techn. Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Umgestürzte Bäume
Einsatzort: Mühlweg, Hemsbach

am 08.04.2022 um 23:03 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.

Im Laufe der Nacht setzte in der Region starker Schneefall ein. Auch Hemsbach blieb von diesem nicht verschont. Um 23:03 wurden die ehrenamtlichen Kräfte unserer Feuerwehr zu mehreren Bäumen die wegen der schweren Schneelast umgestürzt waren auf dem Mühlweg zwischen dem Judenfriedhof und dem Restaurant Watzenhof alarmiert. Das LF16/12 fuhr mit einer Staffel besetzt zu der gemeldeten Einsatzstelle. Der erste Baum befand sich kurz nach dem Jüdischen Friedhof. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und entfernt. Der nächste Baum befand sich im Bereich des Vierritterturm. Auch dieser war schnell beseitigt und die Straße war wieder frei. Um kurz vor 01:00 Uhr morgens waren die Einsatzgeräte gereinigt und die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit. (AD)
Techn. Hilfeleistung vom 08.04.2022  |  (C) Feuerwehr (2022)