Startseite Fahrzeuge Mannschaftstransportwagen

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Zurück zur Übersicht

Mannschaftstransportwagen (MTW)

Funkrufname: Florian Hemsbach 19
Fahrzeughersteller: Opel
Baujahr: 2016
Ausbau: Wagener Technik
Gewicht: 3,5 t
Motorleistung: 133 PS
Besatzung: 1/7
 

Beschreibung:

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) dient, wie der Name schon vermuten lässt, zum Transport von Einsatzkräften. Außerdem wird er für Boten- und Besorgungsfahrten verwendet und dient der Jugendfeuerwehr als Transportfahrzeug. Er bietet neben dem Maschinisten und dem Gruppenführer (Fahrzeugführer), sieben weiteren Einsatzkräften Platz. Im Einsatz wird er vor allem zum Ziehen der beiden Anhänger der Feuerwehr Hemsbach eingesetzt. Dies ist zum einen der Bootsanhänger, für Einsätze am Wiesensee. Zum anderen ist dies ein Transporthänger, der Material zum Entfernen einer Ölspur enthält.

 

Ausstattung:

  • Material zur Verkehrsabsicherung
  • Handwerkzeug
  • Decken und Sanitätsmaterial