Startseite

Suche

Termine

 
     Alle anzeigen ...
Tag der offenen Tür am 19.06.2022
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (AD)   -   Dienstag, den 14. Juni 2022
Die Schilder am Ortseingang sagen es schon voraus. Nach 2 Jahren Pause, findet in dieses Jahr zum 46. Mal unser Tag des Brandschutzes statt. Aufgrund der doch noch diffusen Lage hat der Feuerwehrausschuß und das Kommando auf die Ausrichtung des Sommernachtsfestes, in diesem Jahr noch verzichtet. 
 
Der Sonntag steht ganz in der Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehr.
 
Wir stellen hierzu unsere Fahrzeuge im Bereich der Hildastraße aus, unsere Jugendfeuerwehr präsentiert sich auf dem Rathausplatz mit einer Spielstraße für unsere kleinen Gäste und dem beliebten Schätzspiel. Auch unser Spielmannszug präsentiert sein Können bei einem Platzkonzert auf dem Hof der Feuerwache. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Heidelberg werden mit ihrem neuen Mittleren Löschfahrzeug (MLF) unsere Fahrzeugausstellung ergänzen.
 
Ein weiterer Schwerpunkt soll in diesem Jahr das Thema Prävention und Eigenvorsorge sein. Hier werden wir unseren Besucherinnen und Besuchern umfangreiche Informationen anbieten. Wiederkehrend informieren wir natürlich auch zum Thema Rauchwarnmelder. In zwei kleinen Einsatzübungen präsentieren Teile der Einsatzabteilung ihr Können und zeigen unseren Gästen weshalb die verschiedenen Einsatzmittel in Hemsbach erforderlich sind.
 
Wir freuen uns Sie am Sonntag den 19.06.2022 von 10:00 bis 16:00 bei uns begrüßen zu dürfen.
Jahreshauptversammlung 2022
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (AD)   -   Samstag, den 04. Juni 2022
Am vergangenen Samstag den 21.05.2022 eröffnete unser Kommandant Joachim Steilen pünktlich um 19:00 Uhr die die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hemsbach.
Ganz besonders begrüßte er den Bürgermeister Jürgen Kirchner, die anwesenden Gemeinderäte der Stadt Hemsbach, die Mitglieder seiner Feuerwehr, die Vertreter der Presse und den frisch gewählten stellvertretenden Kreisbrandmeister Patrick Janowski. Steilen ließ es sich nicht nehmen seinen stellvertretenden Kommandanten für das hervorragende Wahlergebnis zu gratulieren. 
 
Es ist bereits unsere zweite Hauptversammlung die wir nicht in unserem vertrauten Lehrsaal abhalten konnten. Weiterlesen...
Feuerwehrausbildung am BIZ mit der "S-Gard Safety Tour"
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (CE)   -   Freitag, den 20. Mai 2022

Am Samstag, 7. Mai 2022, fand im und rund um das Bildungszentrum Hembach von 9:00 – 16:00 Uhr ein Feuerwehrausbildungsevent statt. Organisiert hatte dieses Event die Freiwillige Feuerwehr Hemsbach gemeinsam mit der Fa. S-Gard, Heinsberg.

Für die sogenannte „S-Gard-Safety-Tour“, bestehend aus Dialog und 3 Workshops, engagierte S-Gard 11 Ausbilder aus der gesamten Republik.

Während unter dem Dialog eine Vortragsreihe mit 7 Vorträgen zu verstehen ist, begannen die Workshops mit einem Theorieteil. Nach dem Mittagessen ging es dann in die Praxis, in der die Teilnehmer selbst Hand anlegen konnten.

Weiterlesen...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 54