Startseite Erster Einsatz 2016: Kellerbrand

Erster Einsatz 2016: Kellerbrand
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (LP)   -   Sonntag, den 03. Januar 2016

Bereits am dritten Tag des neuen Jahres waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hemsbach gefordert. Die Leitstelle alarmierte die Brandschützer gegen 13 Uhr zu einem Kellerbrand in die Alleestraße. Auf Grund der Verrauchung des Kellerbereiches konnte eine Erkundung nur unter schwerem Atemschutz stattfinden. Als Ursache der Verrauchung konnte ein Kleinstbrand identifiziert werden. Die Brandauswirkung war relativ gering, hatte jedoch zu einer starken Verrauchung geführt. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren belüfteten die Einsatzkräfte den Kellerbereich mit Hilfe eines so genannten Überdrucklüfters. Auch die Belüftungsmaßnahmen konnten anfangs nur unter Atemschutz durchgeführt werden. Mit 4 Fahrzeugen waren 27 ehrenamtliche Feuerwehrleute rund eine Stunde zum Schutze ihrer Stadt und deren Bürger im Einsatz.

Zum Einsatzkurzbericht