Startseite Gemeinsame Monatsübung mit der Feuerwehr Hüttenfeld

Gemeinsame Monatsübung mit der Feuerwehr Hüttenfeld
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (MB/AD)   -   Samstag, den 15. September 2018

Am Abend des 14.09.2018 übten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Hüttenfeld in der Weschnitzsiedlung. In einem Gehöft wurde ein Brand in einer Scheune angenommen. Aufgrund des Brandereignisses wurde eine Person unter einem abgeplatzten Betonträger eingeklemmt. Die Person wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mithilfe von Hebekissen gerettet. Zeitgleich zur Rettung wurde eine Brandbekämpfung in der Scheune eingeleitet. Um die anwesenden Tiere zu schützen und eine weitere Brandausbreitung zu verhindern wurden mehrere Riegelstellungen aufgebaut. Die Feuerwehr Hemsbach dankt der Familie Metz für die Bereitstellung des Übungsobjektes und der Feuerwehr Hüttenfeld für die erfolgreiche Übung. (MB/AD)

Weiter Bilder von der Übung finden Sie in unserer Bildergalerie: