Startseite Tag der offenen Tür am 19.06.2022

Tag der offenen Tür am 19.06.2022
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (AD)   -   Dienstag, den 14. Juni 2022
Die Schilder am Ortseingang sagen es schon voraus. Nach 2 Jahren Pause, findet in dieses Jahr zum 46. Mal unser Tag des Brandschutzes statt. Aufgrund der doch noch diffusen Lage hat der Feuerwehrausschuß und das Kommando auf die Ausrichtung des Sommernachtsfestes, in diesem Jahr noch verzichtet.

Der Sonntag steht ganz in der Präsentation der Leistungsfähigkeit unserer Feuerwehr.

Wir stellen hierzu unsere Fahrzeuge im Bereich der Hildastraße aus, unsere Jugendfeuerwehr präsentiert sich auf dem Rathausplatz mit einer Spielstraße für unsere kleinen Gäste und dem beliebten Schätzspiel. Auch unser Spielmannszug präsentiert sein Können bei einem Platzkonzert auf dem Hof der Feuerwache. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Heidelberg werden mit ihrem neuen Mittleren Löschfahrzeug (MLF) unsere Fahrzeugausstellung ergänzen.

Ein weiterer Schwerpunkt soll in diesem Jahr das Thema Prävention und Eigenvorsorge sein. Hier werden wir unseren Besucherinnen und Besuchern umfangreiche Informationen anbieten. Wiederkehrend informieren wir natürlich auch zum Thema Rauchwarnmelder. In zwei kleinen Einsatzübungen präsentieren Teile der Einsatzabteilung ihr Können und zeigen unseren Gästen weshalb die verschiedenen Einsatzmittel in Hemsbach erforderlich sind.

Wir freuen uns Sie am Sonntag den 19.06.2022 von 10:00 bis 16:00 bei uns begrüßen zu dürfen.