Startseite Einsatzinformation - Verkehrsunfall auf L3110 / BAB5

Einsatzinformation - Verkehrsunfall auf L3110 / BAB5
Geschrieben von: Feuerwehr Hemsbach (MB)   -   Samstag, den 16. September 2023

Um kurz vor 11 Uhr wurden wir am 16.09.2023 zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L3110 in Richtung Hüttenfeld alarmiert.

In Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung Weinheim kollidierten zwei PKW und ein LKW miteinander. Glücklicherweise war keine Person eingeklemmt, wodurch die Rettung der verletzten Personen zügig von Statten ging.
Insgesamt waren drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt. Die Verletzten Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben und anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber konnte ohne Patient wieder abfliegen.

Noch während der Rettung sicherten wir die Unfallstelle ab. Um einen Brand zu verhindern, stellten wir den Brandschutz sicher und klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Da aus den Unfallfahrzeugen ebenfalls Betriebsstoffe ausliefen, nahmen wir diese mit Ölbindemittel auf.
Nach der Beweisaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn abschließend durch ein Spezialunternehmen gereinigt.

Wir wünschen den Verletzten eine gute Genesung. (MB)

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF20, LF16/12, MTW mit Ölwehranhänger Eingesetzte

Einsatzzeit: 1 Stunde 50 Minuten